Modul 2

Buchhaltung einrichten

2.1 Kontenplan
2.2 Anfangsbestand
2.3 Schritte zur Vorbereitung

2.4 Checkliste Buchhaltung

Wenn du als Unternehmer beginnst oder die Buchhaltung zum ersten Mal machen willst, dann ist es wichtig, dass du die Buchhaltung gut planst und einrichtest. Eine gut geplante und eingerichtete Buchhaltung macht die ganze Verwaltung deines Unternehmens viel einfacher und übersichtlicher. Hier findest du eine Checkliste mit Dingen, die du vor dem offiziellen Beginn der Buchhaltung mit einer entsprechenden Software einrichten solltest:

Checkliste Buchhaltung

Hier kannst du die Checkliste als PDF downloaden. Wenn du Fragen bezüglich der Funktionen oder Einstellung der Zusatztools hast, kannst du gerne direkt Kontakt mit dem InformerOnline Helpdesk aufnehmen.

Zurück zu 2.3 Vorbereitung
Weiter zu Modul 3
  • Banner Informer Online Kurs